«Wäää, dini Trompete tropfet!»

In Biberist bereitet sich Fasnachtsnachwuchs auf den Hilari vor

Seit den Herbstferien probt in Biberist eine Kinderguggemusig. Einige der 14 Kinder und Jugendlichen haben das Instrument, das sie bereits jetzt beachtlich beherrschen, erst nach den Herbstferien zum ersten Mal in den Händen gehalten. Nun können sie ihren ersten Auftritt am Hilari kaum erwarten.

Ein ganz wichtiger Mann ist Sven Düscher mit der Pauke. Hinten in der Mitte haut er den Grundtakt, zwar auf einem Kindermodell, aber für den Achteinhalbjährigen entsprechen deren Ausmasse durchaus jenen einer Pauke für einen Erwachsenen. Mit ihm in der hinteren Reihe sind drei Schlagzeuge, zwei Sambarasseln und ein Waschbrett für den Rhythmus besorgt. Vorne stehen die Bläser und Bläserinnen im Halbkreis: drei Saxofone, zwei Trompeten und ein Kornett.

Auch der musikalische Leiter, Pascal Vögeli, Jahrgang 1984, spielt Saxofon, wenn er nicht gerade versucht, den Takt zu präzisieren .... ►► weiter lesen ◄◄

Die ersten Mitglieder der Note-Tschauper

Dorffasnacht Biberist

Motto

Goldplakette

Silberplakette

Das Fasnachtsmotto der Dorffasnacht Biberist für das Jahr 2001 lautet:
pressier langsam
Ein Motto, das in der heute so hektischen Zeit seinen tiefen Sinn hat. Für uns Note-Tschauper war weniger das "Pressieren", als vielmehr das bisschen Lampenfieber vor unseren ersten Auftritten, ein Thema.

Die Jugend-Guggenmusik Note-Tschauper ist Mitglied der Dorffasnacht Biberist.